Studio Impulse


Direkt zum Seiteninhalt

Ullrich Göpfert

Über Uns

"Jedes Lebewesen verfügt über ein großes Potential an Selbstheilungskräften."

Bei vielen Menschen ist der Glaube an diese Kräfte verloren gegangen und man würde sie nicht besitzen. Dies habe ich vor einigen Jahren auch so gesehen.

Doch ich bin eines besseren belehrt worden, denn mir ist in meinem eigenen Leben etwas widerfahren, was ich einst für unmöglich hielt. Heute habe ich es mir zur Aufgabe gemacht anderen Menschen dabei zu helfen, diese Kräfte wieder zu aktivieren.

Wie es dazu gekommen ist?
Geboren am 23.12.1966 war mein Leben, von Kindesalter an, geprägt durch teilweise sehr schwere Krankheiten. Im Alter von 10 Jahren war ich so schwer an Krebs erkrankt, dass die Ärzte mir nur noch wenige Tage zu leben gaben.

Aber ich sollte nicht sterben. Irgendetwas trieb mich an, ließ mich am Leben und ließ mich immer weiter kämpfen. Nach erfolgreichem Schulabschluß und einer Ausbildung zum Kaufmann arbeitete ich viele Jahre im Möbelgeschäft. Trotz des überstandenen Krebs, war mein Leben weiterhin von Krankheiten gezeichnet.

Als ich 33 Jahre alt war, änderte sich mein Leben komplett. Meine Begeisterung für die fernöstliche Kultur brachte mich dazu, mich mit diversen spirituellen Sichtweisen auseinander zu setzen. Weniger durch eine gezielte Handlung, sondern mehr durch einen Zufall, gelang es mir meine Selbstheilheilungskräfte zu aktivieren. Eine Erfahrung die im ersten Moment mehr an ein Märchen und Scharlatan erinnert, half mir mein Dasein total zu verändern. Es geschah sicher nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit gelang mir totale Heilung von meinen Krankheiten. Zudem fand ich heraus, dass ich dieses Wissen und Können nicht nur an mir anwenden kann, sondern ich auch auf andere Menschen einen positiven Einfluss habe.

Im Jahr 2002 entschied ich mich dazu, meine gewonnenen Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben. Ich verließ meine Tätigkeit als Kaufmann und begann noch im selben Jahr die Ausbildung zum Heilpraktiker. 2003 begann ich als spiritueller Heilarbeiter, überwiegend in ambulanter Ausübung zu arbeiten.
Seid dem 01.07.2006 arbeite ich gemeinsam mit Gertraud Kirste im Studio Impulse und empfange dort Menschen die den Mut haben, Ihrem Leben eine positive Wendung zu geben und die bereit sind Ihre eigene Kraft zu erkennen.

Seit 2007 habe ich auch mein Wissen in den Bereichen des Qi Gong erweitert. Dabei habe ich an diversen Kursen teilgenommen zum Beispiel Entwicklung und Anwendung der "San Bao Gong" -Therapie und Gruppen-Qi-Gong-Kursen. Dazu kam zusätzlich eine Qi-Gong-Weiterbildung (z.B. Fan Teng Gong bei Elvira Glück) und Ausbildung zum Qi-Gong- Übungsleiter und Lehrer sowie Lehrgänge in Shaolin-Massage bei Qi Gong Meister Christian Kronmüller, dem ersten Nicht-Chinesen, welcher im 1500 Jahren alten bestehen des Shaolin-Klosters den Meister-Titel für Kung Fu und Qi Gong erhielt.




Untermenü


Energiemassagen, Massagen, Qi Gong, Alternative Chinesische Medizin | studioimpulse@aol.com

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü