Studio Impulse

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Fussreflexzonenmassage

Massagen/ Qi Gong

Die Füße, die uns tragen…

Hektik und Stress kennzeichnen unsere heutige Zeit. Unseren Körper spüren wir erst dann, wenn er uns Signale  in Form von Schmerzen oder Müdigkeit gibt. Nehmen Sie dieses Signal als Freund, der sagt, hilf mir.

Beschwerden zu lindern oder ihnen vorzubeugen, hilft uns ein besseres Wohlbefinden zu erreichen. Zu oft vergessen wir dabei unsere Füße.  Jene die uns seit dem ersten Schritt durchs Leben tragen und deren wahre Bedeutung wir erst erkennen, wenn wir sie schmerzhaft spüren.

Die Fußreflexzonenmassage ist eine seit Jahrtausenden angewandte Methode verschiedener Kulturvölker.  Über die Füße können wir durch spezielle Massagetechniken auf den gesamtem Körper entspannend einwirken. Ebenfalls wird der Selbstheilungsprozess des Körpers bei Störungen angeregt. Die FRM kann entspannend wirken, der Eigenbehandlung  dienen, aber auch therapeutisch angewandt werden.

Wenn wir unsere Füße betrachten, schauen wir in das Antlitz eines aufrecht sitzenden Menschen. Dort sind die Organe in verkleinertem Maßstab, in so genannte Zonen eingeteilt. Selbst  Veränderungen an den Füßen können schon auf Störungen des Körpers hinweisen.

Schmerzhafte Druckpunkte zeigen eine Schwäche in der jeweiligen Zone. Dies ersetzt keine eindeutige Diagnostik, sondern zeigt sogenannte Vorfeldschäden.  Das kann die Chance einer sinnvollen und notwendigen Gesundheitspflege und Vorsorge ermöglichen.

Frau Hanne Marquardt aus Burgberg praktiziert diese Behandlungsmethode erfolgreich seit über 40 Jahren und ich bin stolz bei ihr gelernt  zu haben.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü